Weinschnack im Bremer Ratskeller

Ein launiges Gespräch „auch“ über den Wein der Römer

Der Kellermeister des Bremer Ratskellers hatte anlässlich der Bremer Welterbetage zu einem Gespräch in sein unterirdisches Reich geladen. Unter Beteiligung von Frau Claudia Staffeldt, der amtierenden Weinkönigin Sina Erdrich und dem Historiker und Fachmann für römischen Weinbau Michael Kuhn wurden viele Aspekte der Historie des Weinbaus auf deutschem Boden beleuchtet.

Höhepunkt des Gesprächs in den Gewölben unter dem Rathaus waren die Präsentation einiger sündhaft teurer Weine aus der Schatzkammer der ältesten Weinhandlung unseres Landes. Bei der Schilderung der Manipulationen der römischen Winzer standen nicht nur dem Bremer Kellermeister die „Haare zu Berge“.

Genießen Sie den ganzen Beitrag als YouTube-Video mit freundlicher Unterstützung des Bremer Ratskeller…